Posted on

Der digitale Spiegel: neueste Technologie und traditionelle Handwerkskunst. Made in Germany.

36274052_1726523320777940_1793488500683702272_n

Wer sich fragt, wie die Zukunft der Menschheit durch die Digitalisierung aussehen wird, muss nur knapp 100 Jahre zurückblicken. Anfang des 20. Jahrhunderts schienen auch die Maschinen das Ruder zukünftig zu übernehmen und den Menschen überflüssig zu machen. Filme wie Metropolis zeigen die damaligen Zukunftsvisionen recht drastisch. Dass es so nicht gekommen ist, wissen wir heute. Und dennoch fragen wir uns natürlich zu recht, ob dieser Moment nicht doch noch in den kommenden Jahren und Jahrzehnte eintreten wird.

Bei aller Technologisierung ist heute dennoch absehbar, dass auch dieses mal der Mensch die Oberhand behält, denn er ist am Ende des Tages auch Kauf- und Nutzungsentscheider. Wie wir sehen können, geht es dem Homo Sapiens bei der Digitalisierung nicht um die so oft angepriesene Effizienzsteigerung, sondern viel mehr um neue Möglichkeiten, Spaß und Spannung, aber auch eine Vereinfachung des Alltags. Die Technik muss sich dem Menschen unterordnen und den menschliche Bedürfnissen anpassen.

Technologie und Nutzen müssen schnell und einfach erkennbar sein. Dazu gehört auch die Meta-Ebene der Gefühle. Dinge müssen schön sein, zum Nutzer passen. Sie dürfen trotz aller Technik nicht technisch sein.

Mit DIRROR tragen wir diesem Bedürfnis Rechnung: durch seine Größe eine deutlich einfachere Benutzung aller digitalen Inhalte. Durch seine Kompatibilität die Schnittstelle zu allen bereits vorhandenen Geräte zu Hause. Und durch seine Optik ein wohnliches, schönes Äußeres.

Dabei setzen wir auf eine eigene Produktion in Deutschland, um best mögliche Qualität gewährleisten zu können. Die handgearbeiteten Rahmen sind ein Hingucker zu jeder Zeit. Mit Windows 10 als Software, bieten wir den Standard, der DIRROR für alle anderen Geräte kompatibel macht.

Wir setzen bewusst auf traditionelles Handwerk und gleichzeitig neueste Technologie. Nur in dieser Kombination glauben wir attraktive Angebote in Zeiten der Digitalisierung liefern zu können. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich gerne an unser Team per Hotline oder eMail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert