Posted on

DIRROR als Chance für den Handel

neu

Dass die Digitalisierung kein Widerspruch oder Gegner zum realen stationären Handel darstellt, sondern viel mehr eine Chance als Bestandteil des Wettbewerbs, ist für viele Branchenkenner noch immer sehr umstritten. Dabei gilt es die Entwicklung nicht nur zu nutzen, sondern viel mehr sie aktiv mit zu gestalten. Von dieser Entwicklung konnte sich jüngst auch Handelsverbandsvorsitzender Berlin Brandenburgs, Nils Busch-Petersen, ein eigenes Bild machen. Zusammen mit Geschäftsführer Daniel-Jan Girl skizzierten sie ein mögliches Bild der digitalen Handelszukunft, die deutlich interaktiver als bisher sein wird. Insbesondere durch neue Technologien wie Touch-, Gesten- oder Sprachsteuerung, wird auch der Einkauf Zuhause zukünftig zu einem Erlebnis – ein neuer nächster Schritt in der Weiterentwicklung des Wettbewerbs im Handel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert