Posted on

Smarte Startups: DIRROR im Rainmaking Loft Berlin

Dirror_Rainmaiking_Loft

Das Rainmaking Loft ist in Berlin Mitte Zuhause und liegt direkt am Checkpoint Charlie. Im Jahre 2013 wurde hier eine ehemalige Kunstgalerie in einen gemütlichen Coworking Space mit zwei Veranstaltungsräume verwandelt. Neben Kopenhagen und London ist das bereits die dritte Dependance. Auf über 2.000 Quadratmetern werden in der Hauptstadt 130 Schreibtische angeboten, an denen ausschließlich Startups kreative Ideen entwickeln.

An solch einem innovativen Standort dürfen smarte Techniktools natürlich nicht fehlen und so kommt im hippen Coworking Space seit kurzem DIRROR zum Einsatz. Dort wird der digitale Spiegel als nützlicher Assistent von vielen Lofties genutzt. Alles, was man im Vorbeigehen kurz checken kann, wird täglich abgefragt. Ob es die aktuelle Wetterlage ist, die neuesten Nachrichten oder Börsenkurse: DIRROR liefert sekundenschnell alle wissenswerten Informationen.

Aber auch organisatorische Aufgaben wie die Reservierung von Meetingräumen übernimmt das smarte Gadget. Zusätzlich wird DIRROR als Schaltzentrale für Smart Home Anwendungen genutzt. Denn so reguliert er mit den passenden Apps die Heizung und das Licht in den einzelnen Räumen. Wir wünschen den Lofties viel Spaß mit DIRROR!

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert